Paula Deme

Healing Thriving Happiness

Paula Deme
Seestrasse 561
8038 Zürich

Coaching | Mentoring | Kurse | Webinare

Für spätdiagnostizierte Frauen im Spektrum, Angehörige & Interessierte

Cert. Integral Coach
Kursleitung
Birkenbihl Practicioner 2

In der Praxis am Donnerstag & nach Absprache
Online Coaching / Mentoring jeweils am Freitag

In Ausbildung: 

  • Dipl. Stress und Resilienz Coach
  • Dipl. Mental und Transformation Coach

Angebot : 

  • Coaching, Mentoring, PSI Diagnostik

  • Kurse, Webinare und Workshops

Berufs- und Lebenserfahrung: 

Seit 2021 bei Rund ums Leben, Raum für Entwicklung

Die letzen 23 Jahren war ich unter anderem als Gruppenleitung in Kitas und Nanny mit
Familien und deren Kindern unterwegs in Deutschland, Spanien und der Schweiz.

  • 2021 ADHS Diagnose

  • 2015-2016 AOZ Deutschunterricht für geflüchtete Menschen

  • 2009 Einwanderung Schweiz

  • 2008-2009 Spanienaufenthalt

  • 2001 Auszug von zuhause

  • 1999-2000 Freiwillig Soziales Jahr, Stadt Nürnberg

  • 1990 Einwanderung Deutschland

  • 1984 Geburt in Rumänien, Siebenbürgen

Aus- und Weiterbildung:

  • 2021 bis heute in Ausbildung
    Dipl. Mental und Transformation Coach
    Dipl. Stress und Resilienz Coach
  • 2020 Cert. Integral Coach

  • 2021 PSI Kompetenzberaterin

  • 2021 Leadership Zertifikat

  • 2018 SVEB 1 Kursleitung

  • 2015 Birkenbihl Practicioner 2 „Gehirn-gerecht Lernen und lehren“

  • 2015 Sachbearbeiterin Personalwesen

  • 2000-2003 Ausbildung „Staatlich geprüfte Kinderpflegerin“, Stadt Nürnberg

Sprachen:

Deutsch
Englisch
Rumänisch

Ich begleite ich dich bei der Entdeckung deiner neurodivergenten Stärken, deiner Reise zur Selbstakzeptanz und Heilung und vor allem bei der Dekonstruktion deiner alten Wirklichkeit. Denn mit der Diagnose steht auch oft folgende Frage im Raum: „Wer bin ich, wenn meine Maske fällt?“ Dicht gefolgt von: „Wie kann ich mir mein Leben und vor allem mein Arbeitsleben so gestalten, dass es im Einklang ist mit meinen neurodivergenten Stärken und Bedürfnissen ist?“

Die PSI Diagnostik ist ein tolles Tool um die eigenen Stärken ans Licht zu fördern, die eigenen bewussten und unbewussten Motive kennenzulernen und Energieräuber ausfindig zu machen. Es dient nicht nur zur Burn-Out Prävention, sondern verschafft auch Klarheit und Orientierung und kann den Zugang zur eigenen Motivation offenlegen. Mir ist es ein grosses Anliegen, dich zu stärken in deiner Einzigartigkeit und dich mit dir selbst mehr in Verbindung zu bringen.

Als selbst Betroffene musst du dich und deine Symptome bei mir nie lang erklären.

Privat:

Gewollt kinderfrei und Single, neugierige Tausendsassa, ewiges Kind, Social Media Freundin, Sprach-und Wörterliebhaberin, Kunst- und Literatur Enthusiastin. Liebe das Wasser, Musik und den Sommer, den Wald und die Natur in den Bergen.

Spezialinteressen: Neurodivergenz, Bücher, menschliche Entwicklung und Astrophysik

Zitat:

«Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!»
Hermann Hesse